X-Rubicon – mind | set | go

Modern working environments are more complex and fast moving. In order to stay ahead, both organizations and their members must adapt to continuous change and learning new things.

X-Rubicon can help make your managers more skillful, your teams more committed, and your organization more profitable.

We make all initiatives match your situation, your team, and your objectives. With head, heart, and hand. Scientifically anchored. Effective and motivating. To make you and your team work smarter - not harder.

 

Services

READ MORE »


Erfahrungen & Bewertungen zu X-Rubicon

Erfahrungen & Bewertungen zu X-Rubicon

Approach »

We combine humor, tactfulness, and reason with empathy and a focus on goals. We establish a comfortable working relationship with our partners, clients, and their employees. We promise to give you our full attention, expertise, and effort to help you reach your goals. We strive for measurable results. Guaranteed!
Work smarter rather than harder. Sometimes, "less really is more." we attempt to make things simpler and more efficient for you by applying the professional practice of Applied Industrial & Organizational Psychology.

 

learn more

Logo X-Rubicon, Lighthouse

Newsworthy

7 Habits of Highly Effective People

The bestseller "The 7 habits of highly effective people" by Stephen Covey is one of the most outstanding collections of pragmatic methods and success principles for professional and private life. In a compact edition of the 30th anniversary, Covey gives instructions for self-realization along the success principles. The 7 habits are a good starting point to focus on your own habits regarding effectiveness, success, happiness, and relationship quality in all your social contacts. Here they are:

more »

discover your strengths . shape your future

X-Rubicon – mind | set | go

Die moderne Arbeitswelt ist komplexer, internationaler und schnelllebiger geworden. Lernen und kontinuierliche Veränderungen sind zur Anforderung für Mensch und Organisation geworden.

Menschen in der Anforderung besser machen – das ist unsere Mission. Hier haben wir Erfahrung. Mit Vernunft und Finesse entwickeln wir Sie, Ihr Team und Ihre Organisation weiter – immer menschlich und mit klarem Blick auf die Ergebnisse. Konkreter Praxisbezug und Umsetzungsbegleitung zeichnen die Diagnose, Trainings- und Coaching-Maßnahmen aus.

Dabei empfehlen wir Ihnen, nicht mehr als nötig zu tun, sondern Themen punktgenau anzugehen. Wir stimmen die Maßnahmen gemeinsam auf Ihre Situation, die Menschen und Ihre Zielsetzung ab. Mit Kopf, Herz und Hand. Wissenschaftlich verankert. Wirksam und motivierend. Damit es Sie wirklich weiterbringt.

Schwerpunkte


ALLE THEMEN »


Erfahrungen & Bewertungen zu X-Rubicon

Erfahrungen & Bewertungen zu X-Rubicon

Ansatz »

Wir sind mit Humor und Feingefühl, mit Pragmatik und Vernunft, mit Empathie und Zielorientierung bei der Sache. Dabei gehen wir partizipativ vor und pflegen mit unseren Partnern, Kunden und Mitmenschen Umgang auf Augenhöhe – und mit partnerschaftlichem Klartext. Daher versprechen wir keine Zauberformeln und Geheimrezepte. Mit Herzblut arbeiten wir heraus, wie Sie in genau Ihrer Anforderung auf einfache Weise messbare Ergebnisse erzielen. Garantiert.
Nicht zu viel tun, aber viel erreichen. Ganz nach der Devise „weniger ist mehr“ fokussieren wir auf erfolgversprechende Ansatzpunkte. Wir praktizieren angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie.

 

Mehr erfahren

Logo X-Rubicon, Leuchtturm

Aktuelles

7 Wege zur Effektivität

Der Bestseller "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen Covey zählt zu den herausragendsten Sammlungen von pragmatischen Methoden und Erfolgsprinzipien für Berufs- und Privatleben. In einer Kompaktausgabe zum 30-jährigen Jubiläum gibt Covey Anleitungen zur Selbstverwirklichung entlang der Erfolgsprinzipien. Die 7 Wege sind ein guter Ausgangspunkt, um eigene Gewohnheiten im Hinblick auf Effektivität, Erfolg, Glück und Beziehungsqualität im Miteinander zu beleuchten. Das sind sie:

Mehr »

Stärken entfalten . Zukunft gestalten